Was macht man, wenn man gerade allein ist, aber unbedingt mit jemand anderem herumspielen möchte? Genau, man erfindet sich einen Freund. In unserem Fall: Wir sprechen einfach mit uns selbst. Über Einzelspieler-Videospiele, denn nur mit sich zu spielen, macht auch Spaß. Ähm…

Max jedenfalls hat diese Woche leider keine Zeit, um eure Ohren durchzupusten, deshalb hat sich Johannes ganz allein ein paar Gedanken dazu gemacht, wie es ist alleine zu spielen. Das hat er auch schon als Kind am liebsten gemacht. Zumindest redet er sich das ein.

Welche Vorteile haben Singleplayer- gegenüber Multiplayer-Titeln? Warum setzen so viele Spiele momentan darauf, dass man sich online gegenseitig über den Haufen ballert? Und wann kauft sich Johannes einen neuen Schreibtisch?

Hört einfach in diese Folge rein und bekommt auf zwei von drei Fragen eine Antwort!