Entscheide dich jetzt! Heute nehme ich keinen Zeitungsartikel zum Anlass der neuen Hundertachtzig-Ausgabe, sondern Hashtags. Ohne Mist. SPD und CDU weisen auf die Zielgerade in Stunden hin. 100 Stunden, 72 Stunden! Das nennt man wohl kurzfristigen Wahlkampf. Viele Bürger entscheiden sich weiterhin erst sehr spät, wen sie wählen. Aber die Rechten gehen ganz sicher wählen! Und du gehst jetzt bitte wählen, damit wir keinen Rechtsruck erleben!

Scön und gut, aber ist es dann nicht egal, wen ich wähle, solange es nichts rechts ist? Und wo fängt für wen eigentlich rechts an? Ein kleiner Abriss darüber, dass Parteien weiterhin in Jahren nicht erreichen, was sie nun auf den letzten Drücker versuchen. Das können wir in drei Minuten nicht lösen, aber es wäre schön, wenn einige verstehen, dass die eigene Stärke in den eigenen Stärken und nicht in den Schwächen der anderen liegen sollte.