Pro-Tipp aus unserer Texter-Schmiede: wascht euch die Zähne erst nach der Aufnahme eines Texts, der euch dazu bringt die Worte “Zeckenschlampe” und “Volksverräter-Fotze” in den Mund zu nehmen. Aber das finden die Gurlz bestimmt total sexy… So wie mein FDP-Bewerbungsfoto!

Einmal Übergeben später ist auch schon eine neue Ausgabe “Hundertachtzig” am Start. Ein leidiges Thema: die Androhung von Gewalt hauptsächlich gegenüber Frauen in Form von Hasskommentaren.

Eine Frage die dabei aufkommt: ist das ganz normal, dass frustrierte Menschen Gewaltfantasien über ihre Widersacher öffentlich zur Schau stellen und sich dafür Zuspruch erhoffen? Ich könnte euch die Antwort verraten, was ich von so einem Umgangston halte, aber warum schreiben, wenn ich euch das in 180 Sekunden knackig erzählen kann, während ihr nebenbei macht, was ihr wollt… außer vielleicht Hasskommentare schreiben, bitte. Bitte, bitte?