Aufreger, nein, Beweger! Johannes und ich haben keine Lust rumzuschreien. Das liegt zum einen daran, dass wir Mitbewohner haben, zum Anderen kotzen uns die Fronten selbst an. Also reden wir ganz ruhig und sachlich ein paar Minuten darüber, warum wir das Leid unterschiedlicher Menschen unterschiedlich wahrnehmen.

Aufhänger dazu ist der anregende Artikel aus der Süddeutschen von Arne Perras. Da wir mit dem Schnitt dieser Ausgabe etwas gebraucht haben, hat sich glücklicherweise einiges getan und gerade die Süddeutsche hat verstärkt Artikel zum Monsun herausgebracht. Die Kritik, dass die Relationen ungleich bleiben, bleibt bestehen. Das geht allerdings nicht direkt an die Süddeutsche, sondern uns alle.

Was meint ihr, woher der Ausspruch mit dem “Sack Reis in China” herrührt? Wir reden über die Rolle der Medien und Eigenverantwortung. Also alles wie immer bei uns. Hört rein, oder geht euch das alles nichts an?

Featured Image by Maximilian Nitzke