„Was? Warum reden die Jungs von Mehr Spieler plötzlich über Suchmaschinenoptimierung? Ich will wieder Videospiele!“

Wir auch, lieber, ein Stück weit zu sehr echauffierter Hörer und Leser oder hoch verehrte Hörerin oder Leserin! Nur: Wenn das wahre, richtige, harte Leben zuschlägt und einem kaum Luft zum Atmen lässt, dann muss man die Gelegenheiten ergreifen, die sich bieten.

So auch Max und ich, die wir eine sich bietende Gelegenheit beim Schopf packten und einen Aufreger aufnahmen über ein Thema, unter dem wir schon lange Leiden. SEO (Search Engine Optimization) ist ein (notwendiger?) Faktor einer jeden halbwegs kreativen Tätigkeiten im Internet, aber gleichzeitig auch ihr größter Hemmschuh. Liest sich am Ende alles gleich? Zerstört Google die deutsche Sprache? Und werkelt in den Algorithmen der Server im Silicon Valley wirklich Schwarze Magie? Hört in den Podcast und teilt uns mit, was ihr denkt!

Featured image via Flickr by dougwoods