Es herrscht Nachrichtenflaute auf dem Videospieleozean. Nicht etwa, weil nichts passiert, ein paar große Titel sind ja durchaus rausgekommen. Doch keines dieser Spiele wie Dishonored 2 (Probleme bei der PC-Version), Battlefield 1 (Twitter-Fauxpax von EA), Watchdogs 2 (Vorbesteller brauchen Excel-Tabelle) oder eben Call of Duty (Call of Duty) bringt etwas wirklich bemerkenswertes mit auf das Segelboot MS Mehr Spieler.

Also überlegen Max und Johannes, welche Settings wir in Zukunft bei First-Person-Shooter bespielen könnten. Das bietet sich schließlich an, da die beiden großen Shooter-Serien unterschiedliche Richtungen einschlagen: Battlefield geht zurück zum Ersten Weltkrieg, Call of Duty reist in den Weltraum und setzt seinen Marsch Richtung Sci-Fi fort. Bei den beiden Moderatoren gestaltet sich das ähnlich: Johannes findet, es sollte ein Revival der Zweiten-Weltkriegs-Shooter geben, Max hat dabei zuviel Angst vor den immer gleichen Klischees und wünscht sich mehr Sci-Fi in Zukunftsszenarios.

Viel Spaß bei unserer neuen Ausgabe des Mehr-Spieler-Podcasts!