Kurz vor der E3 sprechen Max und Johannes nicht über die “10 MEIST ERWARTETEN SPIELE AUF DER E3” oder so einen Blödsinn. Nein. Wir machen etwas sinnvolles: Wir setzen uns ein Thema – und schweifen nach Herzenslust davon ab!

Aber im Ernst: Heute geht es im Mehr-Spieler-Podcast um einen der wichtigsten Aspekte im Spieldesign, nämlich die visuelle Gestaltung von Menüs und der Landschaften. Max erinnert sich an seine Zelda-Vergangenheit zurück und Johannes lobt die visuellen Schlüsselreize der Far-Cry-Reihe. Beide aber hätten nichts dagegen, die Weltkarten von Open-World-Spielen etwas weniger überladen zu gestalten. Stattdessen könnte man* ja den Entdeckerdrang der Spielenden belohnen, indem man* ansprechende Umgebungen gestalten, die zum erkunden und orientieren einladen.

Nächste Woche geht es dann ab in die Tiefen der AAA-Industrie. Dann sprechen wir über die Electronic Entertainment Expo 2016, den Neuankündigungen, Max wird zu Final-Fantasy fanboyen und Johannes die Augen rollen. Wir hoffen, ihr freut euch darauf so sehr wie wir *Zwinkersmiley*!