Gerüchte sind so eine schwierige Sache. Am liebsten würde man* sie ignorieren, aber am Ende schwingt ja immer eine gewisse Wahrheit mit – und dann möchte man* ja auch nicht der letzte sein, der darüber spricht. Da sich aber die Hinweise verdichten, dass Sony irgendwann, wahrscheinlich Ende des Jahres, eine aktualisierte Version der PS 4 herausbringen wird, deren Codename NEO lautet, sprechen Max und Johannes über die Beweggründe, die eigene Konsole so zu aktualisieren. Dabei vertreten wir tatsächlich leicht unterschiedliche Auffassungen über Sinn, Zweck und Nutzen der PS 4 NEO.

Die Anspielungen auf den Film Matrix gehen übrigens zu Lasten von Sony selbst: Die haben ja schon ihre VR-Brille mit dem Arbeitstitel Morpheus ausgestattet – dass die “PS 4.5” jetzt den provisorischen Titel “Neo” trägt, zeigt die Begeisterung für diesen mittlerweile fast zwanzig Jahre alten Cyberpunk-Film.

Die Musikuntermalung am Anfang stammt vom großartigen Chris Zabriskie. Unsere Titelmelodie haben wir uns, wie immer, von den ebenfalls großartigen Glory of Joann geborgt.