Eigentlich wollten Max und ich über unsere geniale Idee für Assassin’s Creed reden, vor allem jetzt, da die Serie in eine kleine Pause geht. Aber dann kamen uns Aktualitäten dazwischen stattdessen reden wir über etwas ganz anderes: Das Ende von GameTrailers.

Dabei geht es nicht um die unsägliche Flut von Rendertrailern für Spiele, sondern die Webseite gametrailers.com. Die war lange Jahre die wichtigste Anlaufstelle für besagte Rendertrailer (und mehr), bis ihr Anfang dieser Woche der Stecker herausgezogen wurde. Relativ überraschend, wie es scheint, sowohl für die Angestellten als auch die restliche Gaming-Öffentlichkeit. Max und ich hatten deswegen etwas Gesprächsbedarf. Und nicht nur wir: Auch Jim Sterling, der selbst das Geschäft mit dem Spielejournalismus (oder “Journalismus”, wie es Max schreiben würde) sehr gut kennt, hat einen äußerst informativen Artikel geschrieben. Auf den beziehen wir uns in dieser topaktuellen Ausgabe von Mehr Spieler immer mal wieder. Also, lesen, verstehen, hören, freuen!