Wie das eben so ist, mit Plänen: Max und ich bereiten ein Thema vor, dann grätscht uns SquareEnix fies von hinten in die Fersen. Also sprechen wir locker 15 Minuten lang erstmal über den neuen PreOrder-Wahnsinn von Deus Ex: Mankind Divided. Schaut euch einfach dieses total stümperhaft synchronisierte Video an. Die Sprecherin klingt eher wie ein Sprachcomputer und die Soundeffekte sind aus irgendeiner Geräusch-Bibliothek. Da hat die PR-Abteilung mal wieder am unteren Budget-Rand gearbeitet. Zum Dank bluten meine Ohren.

Und wir kehren zurück zu unserer allseits bekannten und vorher deswegen noch nie umgesetzten Rubrik “Spiele mit einem gewissen Buchstaben”. Heute: Der Buchstabe P.

Zum Glück gibt es aber noch schöne Dinge. Zum Beispiel die Aussicht auf lebendigere Welten in unseren Lieblingsspielen. Während sich Max begeistert auf angeblich bis zu 300 NPCs im neuen Hitman freut, bleibe ich da eher etwas skeptisch. Denn mit mehr Aufwand kommt auch mehr Budget und das heißt: mehr As vor dem Publisher/Entwickler. Wir wünschen euch jedenfalls viel Spaß bei der neuen Folge unseres Mehr-Spieler-Podcasts!

Intro-Song: “Empty Hourglass” by Glory of Joann

Featured Image by Walde