29 Wochen sind im Jahr 2015 schon vergangen, die Hälfte des Jahres ist rum, der Sommer hat begonnen. Weil wir gehört haben, dass Menschen im Sommer normalerweise raus gehen und so Sachen machen wie “in den Park legen”, “grillen” oder “die Sonne genießen”, versuchen wir euch mit unseren Links aktuell zu informieren. Es muss ja jemand zuhause bleiben und Nachrichten lesen. Hier nun die Dinge, die wir wichtig fanden und mit euch teilen wollen.

ANNI

  • Die neue Dokumentation zu Nina Simone nimmt  Bitch Media zum Anlass die Musik der einzigartigen Künstlerin mit einem neuen Mix zu feiern. Absolut hörenswert!
  • Einen schönen Kommentar zu Vorurteilen über das weibliche Sexualverhalten und ‘Viagra für die Frau’ findet ihr bei Muschimieze.
  • Pinkstinks hat ein kurzes Video produziert, welches Sexismus in der Werbung erklärt. Außerdem macht es deutlich, warum der deutsche Werberat mehr können muss, als Kritik zu äußern. Denn nur wenn er auch rechtliche Handlungsmöglichkeiten hat, wird sich etwas in der Werbung ändern. (Daher Petition unterschreiben, wenn ihr das noch nicht getan habt)

JOHANNES

  • Die Nachwehen der E3 kommen langsam zum Ende. Wer nicht die Zeit oder Geduld aufbringen mag, sich durch die Pressekonferenzen zu quälen, der* möge sich bitte diese Kompilation von “E3 abriged”-Videos anschauen. Überhaupt ist Matt Lees ein ziemlich guter und lustiger Kommentator des akutellen Videospielgeschehens.
  • Sommer bedeutet für viele: Ferien, Urlaub, Freizeit. Und wie verbringt mensch angesichts großer Hitze und akuter Schweißfleckgefahr am besten ihre/seine Zeit im Sommer? Genau, mit Videospielen. Am besten den ganz “Großen”, die viel Zeit brauchen: Rollenspiele. Falls ihr noch Inspiration für euer Sommerrollenspiel braucht, hat Rock, Paper, Shotgun gleich mal eine Liste der 50 besten PC-Rollenspiele zusammengestellt. Dabei gilt im Grunde wie bei jeder “Best Of”-Liste, dass die Einteilung eher nebensächlich ist. Seht es vielmehr als 50 Titel an, die euch ans Herz gelegt werden.
    Und wenn ihr gerade stöhnt, dass ihr nicht genau wisst, wer schneller dahinschmilzt: der PC oder ihr; schaut einfach in diesen Artikel rein. Den PC entstauben kann bisweilen Wunder wirken.

MAX

  • Batman… Superman… Wonder Woman… Vielleicht wird der Film ein Clusterfuck, doch die Trailer machen mir weiterhin sehr viel Spaß. Der San Diego Comic Con sei Dank, gibt es wieder was zu glotzen. Und ich bin einer der fünf Leute, die sich nicht über Lex Luthor aufzuregen scheinen. “The Red Capes are coming…” by sea or land?
  • Und natürlich darf das “Star Wars”-Emotion-Jetzt-Heul-Schon-Und-Lach-Vor-Freude-Reel nicht fehlen. Mit der Stimme des Jokers… ähm, ich meine Luke Skywalker. Nostalgie, ahoi. Wir treffen uns mit Simon Pegg im Himmel.
  • Und noch ein trauriger Nachtrag aus der Videospielszene. Nintendo CEO Satoru Iwata verstarb dieses Wochenende. Möge er in Friede ruhen. Bei aller Kritik an Nintendo hat die Firma einen großen Anteil am Fortschritt des Mediums in den Mainstream. Good Game, Iwata-San.

Featured Image by Farrukh