20 Wochen sind im Jahr 2015 bereits vergangen. Die Menschheitsgeschichte hat viele Millionen Jahre auf dem Buckel. Trotzdem und gerade deswegen passiert jeden Tag etwas Besonderes. Hier die lesenswerten Dinge, die ihr hoffentlich noch nirgendwo sonst gelesen habt!

ANNI:

JOHANNES:

  • Oft hadere ich mit zwei Dingen: Kurzen Texten und Twitter. Wahrscheinlich gibt es da auch einen Zusammenhang. Wie wichtig nicht nur regelmäßige Praxis beim Schreiben ist, sondern auch welche Bedeutung einen Hang zur Kürze haben kann, stellt Cory Doctorow in seiner Kolumne beim Locus Magazine dar.
  • Cards Against Humanity ist ein großer Erfolg und durchaus ein lustiges Spiel. Ich habe es ein paar mal gespielt und war unterhalten, auch wenn ich immer verloren habe. Es gibt allerdings gute Gründe, warum den Spieler*innen durchaus das Lachen im Halse stecken bleiben kann. Jetzt möchte ich es irgendwie nicht mehr spielen.
  • Es fällt mir immer schwerer, mich auf neue Spiele und Filme zu freuen. Vom neuen Mad Max erwarte ich hauptsächlich tolle Bilder, weniger eine gute Story. Naja, und viel Action. io9 hat einen kleinen Rückblick zu den ersten beiden Mad-Max-Filmen auf Lager.

Featured Image by Ray Morris1