Ihr wisst was kommt: Links. Abseits des üblichen Tagesgeschehens oder eben noch ein Stückchen näher als sonst. So oder so braucht es ein wenig Hirnnahrung für den Wochenauftakt.

ANNI:

JOHANNES:

MAX:

  • Wenn meine Lieblingsautoren schon nicht neue Bücher schreiben, dann helfen sie also bei den Lyrics zu Populärmusik-Alben. Hmm… kann ich mit leben! Ansonsten gibt es aber auch immer alte Klassiker, die immer noch nicht genug Menschen kennen. Lest, ihr Narren!
  • Auch hier bin ich ein wenig spät dran, aber Random Curiosity sind zum Jahresbeginn wie immer eine gute Adresse, um sich als Anime-Fan einen Überblick über brauchbare Unterhaltung zu besorgen. Und wenn es nur als Erinnerung daran dient, dass eben doch immer mal wieder etwas Brauchbares erscheint. Um dem Retro-Trip treu zu bleiben, hier auch gleich noch ein Tipp aus “älteren” Tagen: “Gankutsuou: The Count of Monte Cristo”. Ja, ja. Ein paar janz witzige unter euch denken “Gesundheit” bei diesem Titel, aber die düstere Space-Opera-Adaption ist ein forderndes und durchweg eindrucksvolles Erlebnis.

 

Featured Image by m01229