Manchmal scheint das Internet eine grenzenlose Welle endloser Wiederholungen. Die Witze sind immer die gleichen nur mit neuen Gesichtern, die Weltgeschichte scheint sich ständig zu wiederholen und die Videos genau wie die Filme unserer Zeit nur das nächste Reboot.

Doch auch wenn das eine*n dazu veranlassen könnte, sich einfach nicht mehr informieren und das ganze blöde ‘Neuland’ hinter sich zu lassen, sagen wir: Nicht verzagen. Manchmal muss man Dinge dreimal sagen, bevor sie gehört werden. Und manchmal müssen Dinge hundertmal gehört werden, bis wir sie verstehen.

Für alle die selber nicht die Zeit haben, die Spreu vom Weizen zu trennen, gibt es von uns eine kleine Auswahl an Links, die wir für lesenswert halten.

Via flickr by Brian Holland

11077249385_f63d69fa2b_zVon Schnee kann man* in Trier nur Träumen.

ANNI:

  • Das Phänomen, dass Schauspielerinnen dafür gelobt werden (und in Ergänzung dazu mit Preisen überhäuft), dass sie sich für Rollen hässlich machen lassen, ist nicht neu aber problematisch. Warum? Lest hier!
  • The Newsroom ist zu Ende. Das macht mich traurig, da die Serie oft auf sehr intelligente Weise die amerikanische Medienlandschaft kommentierte. Aber auch die beste Serie ist nicht unfehlbar. Auch wenn ich es beachtlich fand, dass sie versuchte sich mit der rape culture in den USA auseinanderzusetzten muss man sagen, dass die Umsetzung nicht zu 100 % gelungen ist.
  • Alles ist irgendwie immer eine Wiederholung von schon da gewesenem. Das sieht man* sehr schön an dieser Geschichte, in der Albert Einstein Marie Curie ermutigt nicht auf die Trolle (mein Wort nicht seins) zu hören.
  • Neues aus der Welt des queer-/feministischen Pornos hat wunder2welt für euch zusammengefasst.

JOHANNES: