Sagt der Titel nicht bereits alles? Von aggressiven Gamer-Kiddies bis hin zur allseits beliebten LAN mit Freunden und Menschen, die man vorher nicht kannte und hinterher auch nie wieder sehen wollte. Wir wissen bis heute ALLE, dass der Ventilator den Stromausfall verschuldet hat. Aber dem Arsch war ja zu warm… nachts, in einem halboffenen Raum auf dem Hof in der nordhessischen Walachei!

Wir haben uns nicht diesem dunklen Kapitel des Gamings hingegeben, sondern per Fernkonferenz ein Genre besprochen, um das Spieler einfach nicht herum kommen. Mit Call of Duty und Battlefield auf der einen und Bioshock  und Half-Life auf der anderen Seite sind die First-Person-Shooter (FPS) mit für die größten Hits und Trends der jüngeren Videospielgeschichte verantwortlich.

Dabei wollen wir nicht in typisches Bashing einstimmen, weil der Michael-Bay-Salat in CoD hinter all der Hochglanzoptik doch immer etwas versteckt hielt. Ein Genre führt man nicht von ungefähr an und auch wenn wir, wenig überraschend, mehr Freude an tollen Storys in Verbund mit diesem Genre haben, das Gameplay auch erst einmal stimmen muss. Begleitet uns auf eine Dickens’sche Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der FPS, die wir patentiert als Wellen bezeichnen. Dementsprechend könnt ihr den Spaß auch mit Nostradamus vergleichen, Hauptsache ihr klickt dabei den Play-Button!

Via Flickr By jit

6884635672_7a83577d28_zEine kleine Fingerbewegung für euch, eine Riesensauerei, die es danach aufzuwischen gilt!