Es gibt keine Tage an denen nichts passiert. Ständig passieren interessante Dinge, die man nur nicht mitbekommt. Dem Internet sei Dank können spannende Inhalte jedoch leicht geteilt werden. Wer von euch also meint, dass gerade NICHTS mehr im Internet euer Interesse wecken kann, den können wir hoffentlich umstimmen.

Via flickr, by Abhijeet Rane

2981660759_bef9d7527c_z

ANNI:

  • Regelmäßig gehen Videos durch das Internet, die versuchen (Alltags)Sexismus zu verdeutlichen. Manchmal gelingt das, manchmal ist es kritikwürdig, aber immer schafft es Aufmerksamkeit und das ist wichtig! Hier also ein Video, dass sich eine bessere Welt wünscht – eine Welt in der eine Frau* keine Angst allein in einer Nacht haben muss.
  • Dieser Artikel liefert zwar keine neuen Informationen, liefert aber allen, die immer noch nicht verstanden haben wie Sexismus funktioniert einen guten Überblick über die Mechanismen von Diskriminierung aufgrund des Geschlechts.
  • Das bei der  Erinnerung an die deutsche Geschichte (und vor allem die Wiedervereinigung) manchmal etwas schief läuft ist keine neue Nachricht. Etwas polemisch, aber dafür auf den Punkt, könnt ihr hier nachlesen, warum es so wichtig ist, das Deutschland seine Erinnerungskultur ändert.

JOHANNES:

MAX: