Jede Woche verbringen wir viel zu viel Zeit im Internet. Doch egal wie oft wir alle durch die Weiten des Netzes surfen, man kann nicht immer alles wahrnehmen.

Deswegen gibt es von uns für euch eine Linksammlung zu den Themen, die uns in der letzten Woche fasziniert haben. Ob Filme oder Games, ob Feminismus oder Politik unser Blog ist so unterschiedlich, wie die Menschen die ihn betreiben – Hier erfahrt ihr, was uns im Kopf geblieben ist.

Via flickr, by Boston Public Library

10312389433_30713ab8c5_z

Die Links sind zurück!

ANNI:

JOHANNES:

MAX:

  • Die Anime-Welt dreht sich weiter. Da können wir uns noch so sehr an Neon Genesis Evangelion und Konsorten festhalten. Eine der großen Überraschungen der jüngeren Anime-Geschichte ist jedoch die erste Hälfte der “Sword Art Online”-Staffel. Auch wenn die Serie sehr konfus endete, war besonders der Anfang der Geschichte um MMORPG-Spieler, die in einer virtuellen Realität tatsächlich um ihr Leben kämpfen müssen, einfach nur klasse. Abgesehen vom etwas weichen Zeichenstil und sehr viel “Coming of Age” hat das aber genug Lust auf die zweite Staffel gemacht, die derzeit in Japan läuft. Angesichts dieser Tatsache möchte ich appellieren, dass sich die Anime-Freunde unter euch die erste Staffel doch mal antun.