Jede Woche verbringen wir viel zu viel Zeit im Internet. Doch egal wie oft wir alle durch die Weiten des Netzes surfen, man kann nicht immer alles wahrnehmen.

Deswegen gibt es von uns für euch eine Linksammlung zu den Themen, die uns in der letzten Woche fasziniert haben. Ob Filme oder Games, ob Feminismus oder Politik unser Blog ist so unterschiedlich, wie die Menschen die ihn betreiben – Hier erfahrt ihr, was uns im Kopf geblieben ist.

Via flickr by Ben McLeod

leftIm Zweifelsfall immer in Richtung (Weiter)bildung!

ANNI:

  • Wie man* nicht auf Sexismus reagieren sollte, hat cracked.com netter Weise noch einmal für uns zusammen gefasst. “And here you have by far the worst response to sexism: nothing.”
  • Die USA ist leider auf ein Neues nicht für gute Nachrichten zuständig. Nachdem der surpreme court sich zu Gunsten von Hobby Lobby entschieden hat schwanken nicht wenige zwschen Ungläubig- und Fassungslosigkeit. In erster Linie beweist der Fall aber auf ein neues, dass es nicht um Gesundheit oder Religion geht, sondern um das Bedürfnis weibliche Sexualität zu regulieren.
  • Wie sexistisch Casting Aufrufe in den USA sein können (und wie sehr es um ein junges Alter und Schönheit geht) kann man trauriger Weise hier sehen.

JOHANNES: