So viel Verwirrung und Desorganisation in der letzten Woche, so viele Fragen. Warum gibt’s mich jetzt immer Dienstags? Warum ist unser virtueller Lieblingsdieb und Meisterschleicher (nein nein, der Waschbär ist nur #2) in Zwischensequenzen so leicht zu entdecken? Welche drei Filme hat Johannes am Wochenende gesehen? Wer wird nach Tupac und Michael Jackson der nächste wiederauferstandene Holo-Star? Was haben Spinnen in Villeneuves Film „Enemy“ verloren und ist ein Roman, der so stark mit der Rezeption des Lesers spielt, überhaupt so verfilmbar, dass das Produkt dem Original gerecht wird? Genauso unstrukturiert, aber mit mindestens ebenso charakterstarken Darstellern ist dann auch der erste Teil unserer neuen Podcast-Serie!

Man das war schon ne Menge, und das umfasst nicht mal aktuelles politisches und sportliches Geschehen… oder solches, das irgendwie beides berührt.

Da stellt sich die Frage, ob es einen Song gibt, der ähnlich viel Verwirrung stiftet? Jai Paul ist jemand der schon als Person an sich ganz gerne für Verwirrung sorgt. Nach exotischen aber phänomenalen Singles 3 Jahre warten auf ein Album, Debüt leaked, Label kann nicht richtig dementieren, dass es echt ist und keiner weiß eigentlich so richtig wer dieser Jai Paul ist. Der macht angeblich die Musik auf die die Welt gewartet hat mehr so für sich selbst und hat eigentlich keinen Bock auf den ganzen Rummel. Um ihn herum feiert das Internet seine Musik als hyperkulturellen und genre-überschreitenden Pop der Digital-Ära. Kann dem nur zustimmen und Gott, seid ihr spät dran den Mann kennenzulernen #hipster #youprobablyneverheardofit. In diesem Sinne:

Jai Paul – Str8 Outta Mumbai (Video) from sleepkllls on Vimeo.