Viel ist und war los letzte Woche: Referendum in der Ost-Ukraine, ESC, der die Hamburg’sche Reeperbahn zur unerträglichen Public-Viewing-Meile hat mutieren lassen – zu dem wir aber trotzdem fleißig getwittert haben – die Europawahlen werden langsam zu einem Thema für die Medien, und und und.

Ich verabschiede mich vor dem Hintergrund nicht nur vom guten Geschmack und politischem Durchblick, sondern nehme ebenso Anteil an Max’ Aufstellung magischer past-Gen-Konsolenmomente, auch wenn für mich das letzte halbe Jahrzehnt gefühlt nur aus Dark Souls und Starcraft bestanden hat. Aber im Abschied ist man* doch immer vereint. Und so nehmen wir in Annis Review zur neuesten Episode der Captain America Filmreihe auch ein wenig Abschied von Logik im Superheldenuniversum und Charaktertiefe.

Titelbild via Flickr by Peter Kaminski