Jede Woche verbringen wir viel zu viel Zeit im Internet. Doch egal wie oft wir alle durch die Weiten des Netzes surfen, man kann nicht immer alles wahrnehmen.

Deswegen gibt es von uns für euch eine Linksammlung zu den Themen, die uns in der letzten Woche fasziniert haben. Ob Filme oder Games, ob Feminismus oder Politik unser Blog ist so unterschiedlich, wie die Menschen die ihn betreiben – Hier erfahrt ihr, was uns im Kopf geblieben ist.

Via flickr by Claus Tom 

left

Mit Wärme, wird es Zeit die Fahrräder rauszuholen.

ANNI:

  • Warum uns die Objektivierung von Frauen (und Männern) so schadet, wurde hier noch einmal zusammengefasst.
  • Shehadistan hat Kritik an der deutschen Pink stinks Kampagne formuliert, die ich zwar nicht bis zum letzten Wort teile, die aber wichtige Probleme sichtbar macht!
  • Um der Ausrede ‘Aber es gibt doch keine Frauen, die wir einladen können’ wenn es um Panels geht, endlich den Garaus zu machen, wurde diese herrliche Seite ins Leben gerufen.

JOHANNES:

  • Es gibt eine Online-Enzyklopädie, welche sich auf Mythen aus aller Welt spezialisert hat. Ein wenig schwer zu navigieren, aber großartig wenn ihr Langeweile habt, ein bisschen Inspiration braucht oder euch einfach mit exotischen Sagen und Legenden ablenken wollt.