Jede Woche verbringen wir viel zu viel Zeit im Internet. Doch egal wie oft wir alle durch die Weiten des Netzes surfen, man kann nicht immer alles wahrnehmen.

Deswegen gibt es von uns für euch eine Linksammlung zu den Themen, die uns in der letzten Woche fasziniert haben. Ob Filme oder Games, ob Feminismus oder Politik unser Blog ist so unterschiedlich, wie die Menschen die ihn betreiben – Hier erfahrt ihr, was uns im Kopf geblieben ist.

Via flickr by Kevan

left Das Gefühl, wenn man* mit dem Rücken zur Ecke steht.

ANNI:

  • Wie früh die Sexualisierung von Mädchen und der absolute Fokus auf das Aussehen von Frauen anfängt, zeigt dieser Link.
  • Und wo wir schon beim Thema sind: in einem Beitrag von Being Feminist wird sehr schön zusammengefasst warum es in der Werbung eben nicht um ‘sex sells’, sondern um genormte weibliche Körper geht.
  • Überraschung, Überraschung, sexistische Witze sorgen für eine sexistische Gesellschaft, wer hätt’s gedacht!

JOHANNES:

  • Eine EU-Vorlage könnte die Netzneutralität aushebeln. Informiert euch hier, warum das schlimm ist und war ihr tun könnt. Weitersagen!
  • Irrational Games (zuletzt Bioshock Infinite) hat seine Auflösung bekannt gegeben. Im Gegensatz zu manch anderen Studios, bei denen das Ende selten überraschend kommt, traf viele die Aufgabe von Irrational Games ziemlich unvorbereitet. Wie die Stimmung in der einstigen Spieleschmiede von Ken Levine kurz vor Veröffentlichung von Bioshock Infinte war, könnt ihr hier nachlesen
  • Sex in Videospielen. Noch immer ein Thema, das wenig erwachsen behandelt wird. Umso erstaunlicher nun, dass ihr über vodo.net ein “erotisches” Bundle erstehen könnt. Mit Comics, Musik, Filmen und eben Videospielen. Wer traut sich?

MAX: