Nach einer mehr oder weniger freiwilligen, aber kurzen Winterpause melden wir uns mit einem Knall zurück! Wir können es kaum glauben, aber es ist wirklich schon 2014 – Für uns noch immer eine Zahl, die wie Science-Fiction klingt (Hoverboards und der erste Synchronisationsversuch mit der Evangelion Unit-00 stehen ja aber erst nächstes Jahr an). Aber die Räder der Zeit drehen sich unermüdlich, auch wir können ihnen nicht entfliehen. Und während wir noch einer Zeitmaschine oder dem Zeitumkehrer hinterher trauern, haben wir trotzdem eine geballte Ladung Infos für euch.

Via flickr by ell brown

5300276106_f2bc43c39b_o

Ha, Schnee, wer braucht den schon im Winter.

ANNI:

JOHANNES:

  • Brendan Vance ist Game Designer, findet Tutorials doof, verzweifelt über den Handbuch-Hass der Spieleindustrie und wünscht sich die guten alten Papier-Spieleanleitungen zurück. Wenn’s sein muss auch als PDF. Max und ich haben über gute und schlechte Handbücher übrigens auch schon geredet.
  • Charlie Brooker ist ein englischer Medienmensch, aktiv und passiv (verantwortlich z.B. für die englische Mini-Zombie-Serie Dead Set sowie die großartige Mini-Serie Black Mirror). Sein Medienrückblick auf das Jahr 2013 ist sehenswert, wenn auch sehr UK-zentriert.
  • Luke Hodorowicz ist ein Indie-Entwickler und komplett alleine verantwortlich für ein Aufbauspiel namens Banished. Das soll am 18. Februar erscheinen und ich freue mich wie blöde darauf. Sein Devlog ist ziemlich interessant, für Leute, die sich für die technische Seite von Spieldesign begeistern können.

MAX: