Jede Woche verbringen wir viel zu viel Zeit im Internet. Doch egal wie oft wir alle durch die Weiten des Netzes surfen, man kann nicht immer alles wahrnehmen.

Deswegen gibt es von uns für euch eine Linksammlung zu den Themen, die uns in der letzten Woche fasziniert haben. Ob Filme oder Games, ob Feminismus oder Politik unser Blog ist so unterschiedlich, wie die Menschen die ihn betreiben – Hier erfahrt ihr, was uns im Kopf geblieben ist.

Via flickr by srslyguys

1207374447_21aab97dac_o

Finde den Fehler!

ANNI:

  • Für alle, die sich immer noch fragen, was derailing ist: Hier gibt es einen amüsanten Text, der das Ganze von der anderen Seite aufrollt. Sarkasmus, ahoi!
  • Ein gutes Beispiel dafür, dass auch die Naturwissenschaften ab und zu reflektieren sollten, anstatt blind die herrschenden Strukturen zu reproduzieren, liefert leider diese Geschichte. Zurecht verweist die Mädchenmannschaft darauf, dass es sich eigentlich um einen Aprilscherz handeln sollte, aber nein, das ist die Realität in der wir leben.
  • Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Traditionell ist es jetzt Zeit einen Blick zurückzuwerfen: Einen wunderbaren Filmrückblick liefert uns david Ehrlich.

JOHANNES:

  • Chefs deutscher Marketing- und Werbeagenturen sagen: “Es kann nicht sein, was nicht sein darf” und halten 8,50 für Praktikanten “nicht leistbar”. Grund: Es gäbe ja keine Ausbildung in diesen Bereichen. Oh Mann…  (via Tristan)
  • Amazon hat ja vor kurzem für etwas Aufsehen gesorgt, als verkündet wurde: “Wir bringen unsere Pakete bald per Drohne zu unseren Kunden” (die nicht weiter als 16 km von einem Logistikzentrum entfernt wohnen)! Ein findiger Hacker hat aber aufgezeigt, was die Konsequenz von zuviel Drohnen wäre: ZOMBIEDROHNEN!
  • Charlie Brooker meinte neulich im englischen Channel 4: “Videospiele haben die Welt verändert!” Recht hat er und gibt eine recht britische Schilderung der Videospielgeschichte wieder. Sein Fazit: Twitter ist ein MMO! Geil! Ich hasse Twitter.

MAX:

  • Diese Woche gibt es dicken Games-Mainstream! Zwar schaue ich wöchentlich “Zero Punctuation” und “Game One”, doch Yahtzees Meinung zum stinkend langweiligen “Ryse” ist lustig wie lange nicht mehr und das Herzblut der XBox-Präsentation von “Game One” sucht seines gleichen. Ich hatte sehr viel Spaß diese Woche.