Jede Woche verbringen wir viel zu viel Zeit im Internet. Doch egal wie oft wir alle durch die Weiten des Netzes surfen, man kann nicht immer alles wahrnehmen.

Deswegen gibt es von uns für euch eine Linksammlung zu den Themen, die uns in der letzten Woche fasziniert haben. Ob Filme oder Games, ob Feminismus oder Politik unser Blog ist so unterschiedlich, wie die Menschen die ihn betreiben – Hier erfahrt ihr, was uns im Kopf geblieben ist.

Via flickr by Dru Bloomfield – At Home in Scottsdale

left

Links oder rechts, dass ist hier die Frage!

ANNI:

JOHANNES:

  • Videospielmäßig leben wir ja schon so ein bisschen in einer Blase: Wir schauen in die USA, nach Japan und manchmal auch nach Europa, wenn es um Entwickler*innen und Spieler*innen geht. Ach ja, und Südkorea, aber ich glaube den meisten ist das Spielverhalten dort etwas unheimlich. Aber wie spielen die Leute eigentlich im, sagen wir, Irak? Gibt’s da überhaupt Steam? Der New Yorker hat sich das mal angeschaut. (via Rock, Paper, Shotgun)
  • Unsere Ozeane sind sauer. Zumindest saurer, als sie es eigentlich sein sollten. Und ich rede vom pH-Wert, nicht dem kollektiven Bewusstsein der Meeresbewohner*innen. Oder Cthulhu. (via Beautiful Absurdity)
  • Das Playstation 4 und XBox One mittlerweile erschienen sind (zumindest in den USA…) ist kaum eine Neuigkeit wert. Was es aber sogar in den Trierischen Volksfreund geschafft hat: ein Smart-TV von LG greift Daten über das Sehverhalten ab und sendet diese ans Mutterschiff. Sozusagen. Was das für unsere bald erscheinenden zusätzlichen Smart Devices bedeutet (und unseren Datenschutz, unsere Bürgerrechte, so Zeug), das könnt ihr euch ja selbst denken.

MAX: