Manchmal bin ich froh, dass mich beim Bloggen niemand sieht. Ihr würdet glaub ich nicht unbedingt vor Schreck umfallen, aber es gibt Momente, da hock ich hier in nicht gerade farblich aufeinander abgestimmten Kleidungsstücken und singe womöglich trotz meinen reduzierten Gesangskünsten irgendeinen Song mit, der gerade aus meinen Boxen dröhnt. Ich denke bei meinen Kollegen Max, Johannes, Anni und Michel ist das nicht anders.

Man darf also behaupten, dass es für alle Beteiligten recht praktisch ist, dass ihr uns während dem Vollzug des Schreibaktes nicht unbedingt hautnah miterlebt. Unpraktisch oder gar traurig wird es jedoch, wenn man dann erstmal fertig ist mit nem Post und lediglich virtuell mit den Lesern zu tun hat. Wir bestreiten keineswegs, dass nicht schon der eine oder die andere von uns freudig und mit hochroten Wangen durch sein Wohnzimmer gehüpft ist, weil ein Post mehrmals gelesen wurde oder ein Leser Feedback gegeben hat.

Aber der letzte Schritt fehlt einem dann schon und das ist halt jener, sich mal gegenüber zu stehen. Deswegen muss ein Treffen her.

(Photo by MidSouthFair via flickr.com)

Damit diese Begegung aber nicht zu steif und formell wird, haben wir uns dazu entschieden, euch zum Tanz zu bitten.

Da wir alle der Musik verfallen sind und den Winter für ein feierliches Arschloch halten, wollen wir nicht darauf verzichten, die Trierer Innenstadt gemeinsam mit euch zu betanzen. In Anbetracht der Tatsache, dass Bewegung ohnehin das beste Mittel gegen Kälte ist, laden wir euch also dazu ein, euch eure Lieblingsmusik auf eure Ipods, Mp3-Player oder sonstige Musiktransportmittel zu laden, eure Kopfhörer aufzusetzen und dann Morgen um 14:00 Uhr bei der Säule auf dem Hauptmarkt aufzukreuzen.

Als eine derartige Veranstaltung zum letzten Mal in Trier stattfand, bewahrheitete sich bereits Fred Astaires Spruch: “Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper”, denn es tanzten (wie ihr teilweise auf dem Video sehen könnt) Personen jeden Alters, mit den verschiedensten Sounds auf den Ohren, mit und hatten Spaß.

Wir freuen uns riesig auf euch und bedanken uns auch bei jenen Djs und Musikern, die sich bereit erklärt haben, euch, falls ihr noch Treibgut braucht, ihre Sets und Songs zur Verfügung zu stellen.

Minimalgestöber Podcast mario rothe 29.12.2012 by Mario Rothe on Mixcloud

Swoop Trap & Juke Promo Mix by Swoop Juke Trap on Mixcloud