spiellänge

13! Warum bekomme grade ich den dreizehnten Post? Warum ist diese Zahl so unbeliebt, warum glauben die Menschen, sie bringt Unglück? Was ist dran an Tridecaphobie? Warum verbinden wir die 13 mit Piraten? Warum zählten Jesus und der Rest 13 Leute? Haben Katzen tatsächlich 13 Leben? Oder 9? 7? Können sich die Leute mal entscheiden?

All diese Fragen, klären wir nicht im Podcast. Stattdessen geht es um den vielbeklagten Umstand, dass Spiele immer kürzer würden. Stimmt das tatsächlich und wäre das so schlimm? Wenn ihr die Antwort darauf wissen wollt, hört’s euch an! Leider hatte ich es nicht geschafft, den ganzen Podcast auch auf 13 Minuten zu kürzen. Da hättet ihr zuviel Gutes verpasst, denke.
Im Übrigen, weil es ja um Videospiele geht: die 13 wird manchmal auch verehrt!

Und hier noch schnell ein kleiner Video-Link für euch, von Max, von mir gepostet und so:
http://www.gametrailers.com/videos/4md5fc/annoyed-gamer-episode-7–pax-prime-2012

Schnitt: Johannes