Reden wir über…  Das sind zwei Menschen, eine Flasche Rum und ein Ziel – Creative Shit.

Einmal im Monat setzen wir, Anni und Johannes, uns hin und diskutieren ein Thema unserer Wahl. Über Themen wie Filme oder das Mittelalter, Zombies oder Toiletten bis hin zu Nichts, sind schon einige Wolken von Alkohol verflogen. Nicht zuletzt wegen der Spiele, die wir uns gegenseitig um die Ohren hauen.

Für Menschen die Trier und Umgebung kennen ist gerade eine harte Zeit vorbei gegangen – Die Heilig Rocktage. Wer jetzt glaubt, dass sich dahinter ein semi-cooles Christenfestival verbringt, dem sein gesagt: Nope. Es geht um DEN heiligen Rock, das Gewand Christi (wobei die Wahrscheinlichkeit, dass der das wirklich anhatte gering ist). Ein Monat und eine halbe Million Pilger_innen später nahmen wir uns dies ‚Event‘ zum Anlass Reden wir über… Religion zu machen. Und weil wir beide spirituell nicht so tief verwurzelt sind, trinken wir dazu sieben Jahre alten Rum, um uns in das Thema einzufühlen. Prost!

via tonystl

840629969_122163c283_zDas denken wir auch oft bei dem Thema.

Bevor‘s losgeht noch ein paar Kleinigkeiten:

  1. Wir schweifen ziemlich oft ab, dafür bitten wir um Verzeihung.
  2. Johannes möchte drauf hinweisen, dass die Schlage aus Midgard natürlich nicht Yggdrasil heißt sondern Jormungand, obwohl er das auch verwechselt hat. Eigentlich meinte er Goin und Moin, zwei Wesen, die an den Wurzeln des Weltenbaumes Yggdrasil nagen.
  3. Für Trommelfellverletzungen wegen schiefer Töner übernehmen wir keine Verantwortung.