Da ist sie. Eine neue Rubrik. Nachdem die Games-Rubrik in letzter Zeit sowieso den Blog übernommen hat, legen wir einfach noch eine Schippe drauf. Neben unseren allgemeinen und quer durch die Games-Szene streunenden Beiträgen in “Mehr Spieler” gibt es ab jetzt mit Walde und Max regelmäßig unregelmäßig Recaps zu bereits erschienen Spielen der jetzigen Konsolengeneration.

Gründe dafür gibt es mehrere. In gut sieben Jahren hatten einige Spiele viel Zeit, um zu altern und nicht alle Spiele tun das gleich gut. Wie hat sich Titel X gehalten und lohnt es sich Titel Y auszuprobieren? Bevor die Next-Gen uns überrollt, gönnen wir uns ein paar Blicke auf unsere Highlights und Lowpoints. Den Beginn macht das aus unserer Sicht arg unterschätzte “Castlevania: Lords of Shadow” aus dem Hause Mercury Steam, produziert von Konami.

Da wir bereits erschienene Titel besprechen und dabei auch durchaus hier und da ins Detail gehen, gibt es natürlich auch ein paar Spoiler. Diese sind in der Timeline vermerkt, aber wir hoffen, dass ihr euch trotzdem die volle Packung gebt – mitsamt neuer Titelmelodie!

ReCupNeue Rubrik und neues Art-Design, aber der Künstler bleibt der gleiche: Walde

00:00 – 00:08: Neues Intro!eins!1elfeins!

00:08 – 02:55: „Re-Cup of…“ Begins… Rises… Whatever!

02:55 – 09:11: Story – Interview mit den Lords of Shadow

09:11 – 12:17: Spoiler-ALARM – Castlevania… with a twist

12:17 – 12:57: Spoiler-ALARM – DLC-Fail

12:57 – 16:46: Gameplay – God of Castlevania

16:46 – 19:29: Gameplay – Licht und Schatten, Rätsel und Plattforming

19:29 – 22:27: Gameplay – Backtracking der guten Sorte und Skills werden belohnt

22:27 – 25:16: Präsentation – Schöne neue Fantasy-Welt

25:16 – 26:49: Präsentation – Voice-Acting par excellence (mild SPOILERS) und ein epischer Soundtrack

26:49 – 32:10: Fazit – der unterschätzte Underdog